Safety first

12. April 2019

Follower Jugendgottesdienst
am 17.3.2019 in Ober-Widdersheim
von Adriana Mattern

Savety First – Sicherheit zuerst,
das war des Thema des 1. Jugendgottesdienst im Jahr 2019, zu dem das Follower-Team nach Ober-Widdersheim eingeladen hatte.

„Wer oder was gibt mir in meinem Leben Sicherheit?“, „wie sieht mein ganz persönliches Sicherheitsnetz aus?“. Diese Fragen bewegten uns in diesem Gottesdienst.

So versuchte ein Versicherungsmakler zu Beginn des Gottesdienstes seine ultimativsten Versicherungsprodukte an den Mann und an die Frau zu bringen. Dabei waren die „Anti-schlechte-Noten“- oder gar die „Anti-Pickel“-Versicherung die absurdesten, um hier nur zwei Beispiele zu nennen.

Doch in der Predigt wurde dann recht schnell klar. Vor allem und gegen alles kann man sich nicht versichern; jeder bekommt mal einen Pickel und für schlechte Noten sind wir, Hand auf’s Herz, selbst verantwortlich.

Worauf kommt es denn wirklich an?

Rückhalt zu haben, zu wissen und zu erfahren „wir sind nicht alleine“ – eben ein Sicherheitsnetz. Das ist es was wir alle brauchen, auch wenn es bei jedem ganz anders aussieht!

Wer oder was gibt Dir diesen Halt?

Wie nach jedem unserer Follower-Jugendgottesdienste verbrachten wir nach dem Gottesdienst noch etwas Zeit in der Kirche . Es gab eine Kleinigkeit zu essen sowie etwas zu trinken, genau das Richtige um sich miteinander zu unterhalten … über die Welt und über Gott.

Warst Du dabei, dann freuen wir uns darauf, dass Du beim nächsten Mal wieder dabei bist.

Solltest Du aber nicht dabei gewesen sein, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Übrigens: der nächste Jugendgottesdienst ist
am 30.Juni.2019,
18.00 Uhr
in der ev. Liebfrauen-Kirche

in Schotten


RSS Feed · Datenschutzerklärung · Kontakt & Impressum