Jugendkreuzweg 2019

11. April 2019

An‘s Licht

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2019

Zusammen mit der Katholischen Jugend und dem Gemeindeverbund Echzell gestaltete die Evangelische Jugend am 22.März 2019 den Jugendkreuzweg 2019 in Echzell.

Mit ca. 80 weiteren Christen besuchten wir sieben Stationen zum Leidensweg von Jesus Christus.

Ausgehend vom Leiden Jesu dachten wir über unsere eigenen leidvollen Alltagserfahrungen nach. Schmerz, Trauer und Enttäuschung gehören zu unserem Leben. Sich dieser Gefühle bewusst zu werden und ihnen Raum zu geben ist wichtig.

Wieder einmal wurde uns bewusst, dass wir in diesen Erfahrungen nicht alleine sind. Jesus ist da. Er kennt unser Leid aus eigener Erfahrung. Wir können auf Jesus vertrauen. Er möchte uns begleiten, uns aus unserem Dunkel, aus unserer Nacht, herausholen und an’s Licht führen, welches uns allen leuchtet, uns tröstet und Hoffnung schenkt.

In der Evangelischen Kirche schlossen wir den Kreuzweg gemeinsam ab.

Im Anschluss wurden im evangelischen Gemeindehaus Pizza und Getränke aufgetischt. Gestärkt ließen wir den Abend in guter Gemeinschaft ausklingen.

RSS Feed · Datenschutzerklärung · Kontakt & Impressum