Aktiv-Wochenende

16. April 2019

Wochenende des Mitarbeiterkreises
der Evangelischen Jugend im Dekanat Büdinger Land
am 23./24. März 2019
(Georg Braun)

Der Mitarbeiterkreis der Evangelischen Jugend im Dekanat Büdinger Land traf sich zu seinem jährlichen Mitarbeiter*innen-Wochenende am 23. und 24. März 2019 im Dekanatsjugendhaus in Schotten.

Handwerklich Aktive engagierten sich beim Pflastern für den Carport am Jugendhaus oder beim Zubereiten leckerer Speisen in der Küche.

Künstlerisch Aktive machten sich unter der fachlichen Anleitung von Pfr. Lutz Neumair aus Lich mit einer Software zum Filmschnitt vertraut und erprobten sich an einem Imagefilm zum Mitarbeiterkreis.

Gedanklich Aktive sammelten und sortierten Möglichkeiten einer Mitwirkung der Evangelischen Jugend im Dekanat Büdinger Land beim Jugendkirchentag 2020 in Wiesbaden.

Sportlich Aktive, und da waren alle angesprochen, zeigten am Samstagabend in geselliger Runde ihre Fähigkeiten bei einer etwas anderen Olympiade: z.B. beim Trinkhalm-Speer-Weitwurf, beim Teekannen-Ausdauer-Gewichtheben oder beim Partner-Weitsprung.

Am Sonntagvormittag wurde das Wochenende mit einem Gottesdienst abgeschlossen.

Am Beispiel einer erfrischenden Limonade konnten wir erfahren, wie jede Einzelzutat für sich genommen nicht wohlschmeckend war, in der Mischung aber geschmackvoll wurde.

So wird auch unsere Einzigartigkeit mit ihren Ecken und Kanten in der Gemeinschaft mit anderen wertvoll. Wenn uns dann auch Gott zu einem Team zusammenstellt, dann wird etwas Besonderes daraus – „gut, dass wir einander haben …“ – die Pflaster, die Köche und Köchinnen, die Künstlerinnen und Künstler, die Denkerinnen und Denker.

RSS Feed · Datenschutzerklärung · Kontakt & Impressum