Mitarbeiter*innenbildungsfahrt Südfrankreich

Mitarbeiter*innenbildungsfahrt Südfrankreich 2018

Liebe Teamerinnen und Teamer,

wie ihr wisst, planen wir vom 29. September bis zum 7. Oktober 2018 (erste Herbstferienwoche) eine Bildungsfahrt nach Südfrankreich für alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Jugend im Dekanat Büdinger Land. Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist!

Unser Ziel ist der kleine Weiler Briandes oberhalb des Dorfes Lunas im Hérault. Dort erwartet uns ein wunderbares Gruppenhaus mit viel Charme und einer tollen Ausstattung. Ina und Didier, unsere Gastgeber, sind ein deutsch-französisches Paar, das Briandes vor einigen Jahren wieder zum Leben erweckt hat. Sie haben die alten Bauernhäuser liebevoll restauriert und Ferienwohnungen daraus gemacht. Im letzten Jahr habe einige von uns das Haus auf der Jugendfreizeit erleben dürfen und waren begeistert! Uns stehen eine große Terrasse, ein Bolzplatz, eine kleine Sporthalle, ein Backhaus und Vieles mehr zur Verfügung. Bestimmt wird uns Ina wieder mit Gemüse aus dem heimischen Garten versorgen, wir werden Flammkuchen im Ofen backen und Didiers Biofleisch auf den Grill werfen. Wer sich Bilder ansehen und sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, kann das hier tun: www.gitesdebriandes.fr

Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten: Ans Meer zum Baden, nach Montpellier oder in die Mittelalterstadt Carcassonne, an den Lac du Salagou oder zum Wandern in den Cirque de Mourèze. Natürlich bleibt uns darüber hinaus viel Zeit zum Quatschen, Spielen, Sport machen, chillen, andächtig werden, Spaß haben, Gemeinschaft erleben usw. Wir werden das Programm gemeinsam gestalten! Erlebe also mal wieder eine Freizeit von der anderen Seite und genieße die Zeit als Teilnehmer*in!

Die An- und Abreise erfolgt in Kleinbussen, die Unterbringung in Mehrbettzimmern. Der Preis liegt für euch bei schlappen 159,- € pro Person, An-/Abreise, Unterbringung, Verpflegung und der ein oder andere Eintritt inklusive!

Also: nix wie anmelden! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir!

 

 

RSS Feed · Datenschutzerklärung · Kontakt & Impressum