Jugendfreizeit Südfrankreich

Jugendfreizeit Südfrankreich

Termin: 17.-29. Juli, Ort: Tarnschlucht und Lunas, Südfrankreich, Alter: 15 – 17 Jahre, Kosten 495,- €, Leitung: Christian Leibner und TEAM

Ein bisschen Abenteuer gefällig? Kannst du haben: Im Canadier auf dem Tarn, einem wunderschönem Fluss mit leichten Wildwasserstellen in Südfrankreich! Der Tarn ist der kleine Grand Canyon Europas. Er windet sich durch eine grandiose Schlucht mit malerischen Dörfern und Landschaften. Wir paddeln in fünf Etappen von Montbrun bis nach Aguessac. Übernachten werden wir auf Campingplätzen direkt am Fluss. Ein Begleitbus transportiert unser Gepäck und versorgt uns mit allem was wir brauchen. Im Anschluss an die Kanutour verbringen wir noch eine Woche in einem sehr hübschen Gruppenhaus in Lunas, einem Dorf in den Bergen. Von dort machen wir Ausflüge ans Meer, nach Carcasonne und Montpellier. Wir werden gemeinsam kochen – natürlich vorwiegend mediterran – und es uns gut gehen lassen.Die gemeinsame Zeit werden wir nicht nuuur am Pool verbringen, sondern auch mit verschiedenen Gruppenaktionen und sportlichen Aktivitäten füllen. Und auch den ein oder anderen Impuls zum Nachdenken wir es bei Tageseinstiegen oder Tagesschlüssen geben. Sei dabei!

zum Anmeldeformular

RSS Feed · Datenschutzerklärung · Kontakt & Impressum