Kletterwochenende Rhön

Termin: 16.06. – 18.06.2022
Ort: Steinwand in der Rhön
Alter: ab 12 Jahre
Kosten: 48 €
Leitung: Jörg Dörner-Wening
Mindest-Teilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldeschluss: 29.05.2022

Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die bereits über Grundkenntnisse im Klettern verfügen.

Wir werden am 16.06.22 nach dem Mittagessen losfahren und dann zunächst unser Lager auf dem Zeltplatz unweit des Kletterfelsens aufschlagen. Dort werden wir bis zum Samstag übernachten und uns selbst verpflegen. Am Samstag Nachmittag werden wir dann wieder den Heimweg antreten.

Es wird an allen drei Tagen viel Zeit sein, um am Felsen zu klettern, außerdem soll aber auch die Theorie nicht zu kurz kommen und wir werden uns mit dem Thema Standplatzbau und Sicherheit am Naturfelsen beschäftigen. Klettermaterial und Campingausrüstung kann kostenlos bei uns ausgeliehen werden.

Ich behalte mir vor bei Personen, die mir nicht persönlich bekannt sind, die Kletterkenntnisse im Vorfeld zu überprüfen.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung!

RSS Feed · Datenschutzerklärung · Kontakt & Impressum